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Beitrag von =Deoxys= am Mo Jan 28, 2008 2:04 pm

Hi!

In diesem Topic erfahrt ihr einige Dinge, die für den Verlauf des RPGs noch wichtig sind. Ich bitte euch, es aufmerksam durchzulesen.

Fangen von Pokemon
Während des Rollenspiels haben eure Charaktere die Möglichkeit, weitere Pokemon zu fangen. Die Pokebälle dazu sind nicht abgezählt, allerdings solltet ihr nicht unrealistisch viele werfen. Es gibt dabei mehrere Möglichkeiten, bei denen ein Pokemon auftauchen kann.
- Wenn ihr in einem Gebiet seid, in dem Pokemon leben, dürft ihr solche, die häufig dort vorkommen, selbst erwähnen und euren Charakter sie Fangen lassen. Ihr dürft den Vorgang komplett selbst schildern. Allerdings sollte das nicht zu häufig vorkommen, fangt bitte nur die Pokemon, die ihr auch wirklich haben wollt, und wie gesagt, das geht nur bei Pokemon, die in dem Gebiet, in dem ihr seid, vorkommen, und die nicht zu selten sind.
- Wenn von der Spielleitung Pokemon erwähnt werden, die in einem Gebiet herumlaufen oder an euch vorbeikommen, könnt ihr diese ebenfalls fangen. Solange sie nicht zu stark sind, dürft ihr auch hier den Vorgang komplett selbst schildern.
- An einigen Stellen kämpft ihr gegen bestimmte wilde Pokemon, die von der Spielleitung gesteuert werden. Diese dürft ihr ebenfalls fangen. Schreibt dazu, dass euer Charakter einen Pokeball auf das wilde Pokemon wirft, es wird dann bestimmt oder ausgewürfelt, wie der Versuch ausgeht.
- Es ist möglich, legendäre Pokemon zu fangen. Dafür gilt das gleiche wie für andere wilde Pokemon, die von der Spielleitung gespielt werden, allerdings sind sie viel schwieriger zu fangen. Ihr solltet euch auch Gedanken darüber machen, was das Fangen eines solchen legendären Pokemon für langfristige Auswirkungen auf die Welt haben kann.

Attacken
Eure Pokemon beherrschen zu Anfang nur einfache Attacken. Ich lasse euch da gewisse Freiheiten, wie viele sie schon beherrschen, aber ihr solltet etwa Level 20-25 als Maximalgrenze für Attacken wählen. Im Laufe des Trainings dürft ihr selbst bestimmen, wann eure Pokemon weitere Attacken lernen, solange ihr realistisch bleibt. Bedenkt, dass das RPG lang ist, und dass ihr die stärksten Attacken für später aufheben solltet. Wenn das nicht klappt, werde ich in Extremfällen eingreifen und die Attacken einschränken. Bedenkt auch, dass einige entwickelte Pokemon, besonders solche, denen recht früh Elementsteine gegeben wurden, weniger Attacken lernen können. Pokemon erlernen nur Attacken, die sie auch im GBA-Spiel durch Levelaufstieg erlernen können, von selbst. Welche das sind, könnt ihr in einem Pokedex im Internet nachlesen.
Ihr werdet im Laufe des Spiels TMs finden, die ihr euren Pokemon beibringen könnt. Dadurch haben eure Pokemon ihr die Gelegenheit, auch ausgefallene Attacken einzusetzen. Zucht-Attacken sind nur in besonderen Fällen erlaubt. Da es eh nicht kontrollierbar ist, können eure Pokemon auch mehr als vier Attacken gleichzeitig beherrschen.

Entwicklung
Irgendwann im RPG werden sich eure Pokemon natürlich auch mal entwickeln. Eine Entwicklung, die durch Levelanstieg erfolgt, wird von der Spielleitung zu einem angemessenen Zeitpunkt eingeleitet, ihr habt aber dann immer noch die Möglichkeit, sie abzubrechen. Wenn schon vorher ihr glaubt, dass die Zeit reif dafür ist, sprecht mich privat an und fragt danach. Ich werde dann eine Entwicklung zulassen oder aber auch sagen, dass ihr noch etwas warten sollt. Bei einigen Entwicklungen braucht ihr bestimmte Items, wie Elementsteine, Metallmäntel oder ähnlich. Besitzt eurer Charakter diese, kann sich das Pokemon entwickeln. Ihr solltet auch hier beachten, dass das RPG lang ist, und dass sich die Pokemon nicht zu früh in ihre endgültige Form entwickeln.

Möglichkeiten
Generell dürft ihr mit eurem Charakter alles tun, was im Rahmen der Möglichkeiten liegt, müsst dann aber auch die Konsequenzen tragen. Was ihr nicht tun dürft, ist, fremde Charaktere oder wichtige NPCs zu spielen oder bedeutende äußere Einflüsse zu bestimmen. Es ist z. B. nicht automatisch klar, dass ein Park, in den ihr reinwollt, auch geöffnet hat, oder dass die Menschen dort wohnen, wo sie zu der Zeit, zu der die Editionen spielen, gewohnt haben. Öffentliche Verkehrsmittel kommen auch nicht wie von Zauberhand auf euren Post hin. Ich will euch ja möglichst viele Freiheiten lassen, so könnt ihr z. B. auch Nebencharaktere wie Schwester Joy oder ähnliche kurz spielen, aber einiges geht vollkommen gegen mein Konzept, in dem ich versuche, die Gruppe zusammenzubringen und Abenteuer für alle gleichermaßen zu garantieren. Bitte habt dafür Verständnis.

Items
Verbrauchsitems wie Tränke oder Pokebälle dürft ihr euch eigenhändig in Supermärkten kaufen oder sonstwie erhalten, solange es nicht zu viel wird und in Powergaming ausartet. In einigen Kämpfen sind Hypertränke oder sowas erlaubt, allerdings darf das auch nicht zu viel werden. Dinge Beleber sollten während eines Kampfes vermieden werden und höchstens während der Reise unterwegs eingesetzt werden. Besondere Items wie z. B. Überreste solltet ihr euren Charakter nur mit meiner Zustimmung finden lassen. Diese werden auch in der Übersicht vermerkt. Ähnlich ist es bei Elementsteinen und TMs. Erstere werden ausschließlich von der Spielleitung vergeben, letztere könnt ihr in einfacher Ausführung mit deren Zustimmung auch selbst holen. Ich bitte euch, dies zu beachten.

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